Mittwoch, 25. März 2015

Teevorstellung 'Goldmännchen-Tee'

Hallo :)

Heute habe ich mal ein Teeupdate für Dich. Ich trinke ja unheimlich gerne Tee, habe aber bisher nie wirklich den 'Goldmännchen-Tee' gekauft. Ich kaufe eigentlich meist Grüntee oder losen Tee und keine Teebeutel. Doch irgendwie habe ich im Frühling oft Durst auf  etwas fruchtiges. Daher habe ich meinen Freund gefragt ob er mir vom Wocheneinkauf Teebeutel mitbringen kann. Mit den Sorten sollte er mich überraschen. Ich wusste also vorher nicht was kommt. Er hat mir 3 Sorten mitgebracht:
 1) Rhababer-Vanille
 2) Waldhimbeer
 3) Aprikose

Aprikose und Waldhimbeere habe ich schon geöffnet und probiert und finde die Sorten echt gut.


Waldhimbeere ist sehr intensiv und meiner Meinung nach auch richtig gut für einen selbstgemachten Eistee geeignet! Der Tee ist nicht so stark säuerlich wie Himbeeren, sondern süßer. Dennoch ist ein säuerlicher Geschmack wahrnehmbar. Wenn Du Früchtetees magst, dann musst Du den unbedingt probieren! :)
Den Aprikosentee finde ich auch richtig toll. Wenn man allerdings den Waldhimbeertee trinkt und sich danach einen Aprikosentee aufbrüht, dann geht der Geschmack unter. Lange Rede und kurzer Sinn: Der Aprikosentee ist nicht so intensiv im Geschmack sondern viel leichter und milder. Wenn man den Tee schwenkt und dann beim Trinken einatmet schmeckt man ganz deutlich die Aprikose. Das gefällt mir sehr gut, denn ich mag leichte Geschmäcker die nicht zu aufdringlich sind. Auch der Geruch des Tees ist überzeugend. Ich kann also beide Sorten empfehlen, probier sie ruhig einmal aus.:) 

Wenn ich den Rhababer-Vanille-Tee öffne und probiere, dann werde ich Dir natürlich sagen wie er mir gefällt.


 Hast Du eine Empfehlung für einen Tee den ich unbedingt probieren muss? Kennst Du auch den 'Goldmännchen-Tee' und hast die Sorten durchprobiert? Schreib mir.

Viele Grüße
Jennifer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen