Freitag, 2. Januar 2015

Harry Potter Challenge in 2015

Auf geht´s - zurück nach Hogwarts!

Ich habe mich entschlossen an der Harry-Potter-Challenge teilzunehmen. Aufmerksam wurde ich durch YouTube. 
Ich gebe euch mal den Link zur Idee der Harry-Potter-Challenge  :)
Vielleicht kennst Du die Aktion schon, vielleicht aber auch nicht. Schau in jedem Fall mal vorbei. :) Zum mitmachen ist es aber nicht zu spät! Hast Du Interesse? - Dann mach einfach mit!

Harry Potter ist ja nun auch eigentlich DER Fantasy-Klassiker! Oder? :D
Eigentlich kennt jeder die Geschichte, des Jungen der überlebte. Darum geht es auch im ersten Kapitel des ersten Bandes, aber das weißt Du sicher!


Für mich ist diese Challenge ein MUSS, ganz einfach, weil ich mit Harry Potter groß geworden bin. Als ich noch klein war, war Harry Potter meine standardmäßige Gutenachtgeschichte, die mir liebevoll von meinen Eltern vorgelesen wurde. Vielen Dank dafür! :)

Dann kamen die Filme und jetzt ist es auch für mich an der Zeit, die Bücher noch einmal zu lesen. 7 an der Zahl. 


Und darum geht es: 
  - Lies über ein Jahr verteilt alle 7 Harry Potter Bücher.
  - Die Reihenfolge ist dabei Dir überlassen.
  - Natürlich kannst Du auch die erschienenen Nebengeschichten lesen. :)

Vielleicht machst Du mit, das würde mich freuen!

Wie bitte? Du kennst Harry Potter noch nicht?  Kein Problem!
Also: Es geht um den jungen Harry Potter, dessen Eltern gestorben sind. Harry wächst bei seinem Onkel und seiner Tante auf und muss unter einigen Schikanen seines Cousins leiden. Doch als Harry elf Jahre alt wird erscheint ein ungewöhnlicher und überdimensional großer Mann namens Hagrid. Hagrid ist gekommen um Harry abzuholen und ihn in seine neue Schule zu begleiten. Nach Hogwarts - eine Schule für Hexen und Zauberer. Und was da passiert? Das musst Du natürlich selber herausfinden. Tu es - Du bereust es nicht!! Direkt im Anschluss kannst Du Dir das Buch einmal ansehen. :)
Du hast noch kein Harry Potter Buch?  Dann kannst Du nun mal stöbern!
Jetzt geht es zu Harry Potter und der Stein der Weisen , dem ersten Band der Reihe.





Viele Grüße Jennifer

1 Kommentar:

  1. huhu ! Ich freue mich riesig, dass du dich entschieden hast bei meiner Challenge teilzunehmen ! Da du gefragt hast wie man eine Challenge Seite erstellt wollte ich dir ein wenig unter die arme greifen :) Das ganze ist total einfach du gehst einfach bei deinem Dashbaord auf "Seiten" und fügst eine neue Seite hinzu. Hier kannst du dann deine Challenge Seite gestallten. diese Seite kannst du immer wieder mit deinen Fortschritten aktualisieren ^^ Wenn vorerst alles fertig ist gehst du auf veröffentlichen. Denn Link der Seite kopierst du. Dann gehst du auf "Layout" Hier kannst du entscheiden wo deine Seite zu finden sein soll also in der Sidebar oder oben in der Leiste. Wenn du sie in der Sidebar haben möchtest klicke auf gadget hinzufügen und scrolle runter bis Seiten und da kannst du dir dann auswählen welche angezeigt werden sollen ^^

    hoffentlich konnte ich ein wenig helfen <3
    wenn nicht schreib mir doch eine email unter nastisavic@gmail.com

    Liebe Grüße
    Nasti

    AntwortenLöschen