Sonntag, 19. April 2015

Rezension zu Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Hallo :)

Heute möchte ich Dir den 3. Band von der Harry Potter-Reihe vorstellen. Den Band habe ich vor ca. einer Woche beendet. Zu der Rezension komme ich leider, leider erst heute :( Das Du sie erst so spät bekommst, tut mir wirklich leid.  Wie immer habe ich das Buch für die Harry Potter- Challenge gelesen.

Infos zum Buch:  Titel: Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Autor: J. K. Rowling, Verlag: Carlsen, Preis: 16,90€ (Hardcover), Seiten: 448. Link zum Buch auf Amazon: HIER

Das Cover:  Ich habe alle meine Ausgaben in der comicartigen Gestaltung. Das Cover des 3. Teils passt wieder sehr gut zum Inhalt. Zu sehen ist Harry, in dessen Hintergrund der große schwarze Hund ( der Grimm) steht. Des Weiteren sind Ornamente des dunklen Waldes zu sehen (Blätter, Dornen, Sträucher etc) und auf der Rückseite sehen wir auch den kleinen Kretze. Das Cover passt wieder super zum Inhalt, und bekommt wieder 5 Teebeutel.

Inhalt und Schreibstil: In diesem Buch begleitest Du die 3 Freunde Harry, Ron und Hermine in ihrem 3. Schuljahr auf Hogwarts. Die Handlungen finde ich persönlich etwas anders als in den Bänden 1 und 2. Die Protagonisten werden nicht 'direkt' mit Du-weißt-schon-wem kämpfen oder auf ihn treffen, das war ja in Band 1 und 2 der Fall. Dennoch befasst sich dieser Band mit der Thematik und Du lernst ein wenig mehr Harrys Vergangenheit kennen. Und auch in diesem Teil haben die 3 Freunde mit mehreren Schwierigkeiten zu kämpfen! Es wird also grantiert nicht langweilig. Sehr interessant finde ich, und das ist mir früher und auch in dem Film nie aufgefallen, wie böse und rachsüchtig Harrys Lehrer Professor Snape in den Büchern anfangs ist. Ich bin ein totaler Snape-Fan, und das wird sich auch nicht ändern, aber in diesem Buch bekommt er eine größere Rolle, eine böse Rolle. Und ich finde es unglaublich gut gemacht! Der Schreibstil ist wieder richtig klasse, ich kann miterleben, was passiert. Ein kurzes Fazit insgesamt: 5 Teebeutel!

Das macht eine Gesamtwertung für Harry Potter Band 3 von glatten 5 Teebeuteln. Und die hat das Buch auch wirklich verdient! Wenn Du jetzt Lust auf die Harry Potter Bücher hast dann hol sie Dir unbedingt. Es gibt sie natürlich auch als Taschenbuchausgaben für knapp 10€.  Und es gibt einen wunderschönen, traumhaften Schuber. Ich würde mich freuen, wenn Du mir schreibst, ob Du das Buch kennst und wie es Dir gefallen hat. Den Link zum Buch findest du übrigens in meinen Infos zum Buch weiter oben.

Ganz liebe Grüße
Jennifer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen