Sonntag, 17. Mai 2015

Rezension Losing it - Alles nicht so einfach

Hallo :)
Heute bekommst Du nach längerer Zeit wieder eine Rezension von mir. Heute geht es um Losing it - Alles nicht so einfach von Cora Carmack. 
Das Buch habe ich auch für die Disney-Challenge gelesen und zwar für die Aufgabe: Aladins Wunderlampe. 'Lese ein Buch in dem es um Wünsche geht'. Vielleicht denkst Du jetzt, dass das nicht zu diesem Buch passt, allerdings geht der Wunsch der Protagonistin doch am Ende in Erfüllung.

Info´s zum Buch:  Titel: Losing it - Alles nicht so einfach, Autor: Cora Carmack, Preis: 9,99€ (Taschenbuch), Seiten: 320, Link zu Amazon: Losing it auf Amazon.

Das Cover: Ich finde das Cover echt schön, da es sich um einen Roman aus dem Genre 'Contemorary Romance' ( oder auch Young Adult genannt) handelt, passt es gut zum Inhalt. Allerdings finde ich, dass Personen auf dem Cover immer die Vorstellung und Wahrnehmung der Protagonisten beeinflussen. Und in diesem Fall passt die optische Darstellung nicht mit der Beschreibung des Aussehens der Protagonisten überein. Ansonsten finde ich die Covergestaltung sehr gelungen und hat eine tolle Ausstrahlung. Für das Cover gibt es daher 4 Teebeutel.

Der Inhalt und der Schreibstil:  Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, lässt sich unheimlich schnell lesen und Du fliest nur so durch die Seiten! Das Buch war also ganz fix durchgelesen :). Die Geschichte fand ich auch völlig ok. Ich lese nicht so häufig in diesem Genre, ich hatte es mal mit '50 Shades of Grey' versucht und es hat mit überhaupt nicht gefallen, ich habe schon in Band 1 abgebrochen. Dei Losing it war das jedoch anders. Es war für mich nichts Überragendes, aber es hat mir Spaß gemacht. Zwischendurch habe ich auch wahnsinnig gelacht. Ich denke, wenn Du das Buch kennst, dann weißt Du warum! Was mich gestört hat war dieses typische Liebesgerede. Natürlich ist es toll wenn man verliebt ist und wer kennt das nicht?! Aber: Kein Mensch ist perfekt, keiner! Du nicht und ich garantiert auch nicht. Und wenn dann jemand in Büchern immer als perfekt und unvergleichlich dargestellt wird nervt mich das nach einiger Zeit. Daher hatte ich auch '50 Shades of Grey' abgebrochen. Bei Losing it hielt es sich aber noch in Grenzen. Es war okay vom Ausmaß. Was mir auch wichtig war, war dass es um das Thema 'Sex' herum noch eine Handlung gibt.  Und die gab es in diesem Buch, das hat mir sehr gut gefallen. Natürlich hat das Buch mit einigen Klischees gekämpft, aber es ist ja auch Unterhaltung und keine bildende Weltliteratur. Daher ist das völlig ok. Insgesamt gibt es für den Inhalt 3,5 Teebeutel.

Insgesamt sind das dann für Losing it 3,75 Teebeutel. Also eine gute Bewertung.

Kennst Du das Buch oder möchtest es noch lesen? Hast du eine ähnliche oder völlig andere Meinung dazu? Dann schreib es mir gerne in die Kommentare.

Einen schönen Tag
Jennifer

2 Kommentare:

  1. Hey Jennifer,
    ich kannte das Buch bishern icht aber mir gefällt deine Rezi sehr gut :)
    Es klingt echt nach einem schönen Buch!
    Alles Liebe,
    Sarah <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Das freut mich sehr! Danke :)
      Wenn Du Dich für dieses Genre interessierst schau unbedingt einmal hinein. Vielleicht ist es genau das passende für Dich?
      Beste Grüße
      Jennifer

      Löschen