Donnerstag, 20. August 2015

Rezension zu: Die Besessene

Hallo :)

Heute gibt es meine Rezension zu ' Die Besessene'. Mit diesem Buch habe ich die Aufgabe ' Dreiarmleuchter Lumiere' der Disney-Challenge beendet. 

Infos zum Buch: Tietel: Die Besessene,  Autor: S.B.Hayes,  Verlag: DTV,  Seiten: 417,  Preis: 14,95€ (Hardcover),  Link um Buch: Die Besessene bei Amazon.


Das Cover: Zum Cover kann ich nur eins sagen: Klasse. Mir gefällt das Layout so unglaublich gut. Ich finde die Verschnörkelungen hübsch. Sie schließen das Mädchen auf dem Cover ein und umhüllen sie. Die Ranken geben dem Cover etwas Geheimnisvolles. Das Mädchen sieht hypnotisierend aus. Einschüchternd, aber auch herausfordernd.  Diese Dinge passen hervorragend zum Buch, denn es ist tatsächlich voller Rätsel und Geheimnisse. Für das Cover gibt es 4,5 Teebeutel.


Inhalt und Schreibstil: Der Schreibstil war angenehm und die Geschichte ließ sich nebenbei herunterlesen. Ich hatte allerdings nicht immer das Gefühl komplett gefesselt zu sein. 
In dem Buch begleitest Du die 17 jährige Katy. Katy ist eine ganz normale Schülerin. Doch eines Tages taucht ein anderes Mädchen auf: Genevieve. Diese macht Katy das Leben ganz schön schwer. Sie macht den Jungen an den Katy mag, schüchtert sie ein und möchte ihr ihre Freundinnen ausspannen. Katy verzweifelt beinahe an dieser Situation und sucht Hilfe bei einem alten Freund. Sie fragt sich, warum tut dieses eigentlich fremde Mädchen ihr das an? Und warum finden so viele, dass Katy und Genevieve sich ähneln? Was Katy und ihr treuer Freund Luke im Laufe der Geschichte herausfinden musst Du natürlich selber lesen!
Die Idee dieser Geschichte finde ich super, doch waren meiner Meinung nach einige Umstände  zu vorhersehbar. Das hat mich leider etwas gestört und mir die Spannung genommen. Die Umsetzung war für mich also nicht so aufregend wie ich es mir erhofft hatte. Dennoch hat es mich gefreut Kety auf ihrem Weg zu begleiten.  Das Buch ist als Jugendthriller eingeordnet - ich finde jedoch den Begriff  'Thriller' etwas zu hoch gegriffen. Ich, die eigentlich keine Thriller liest, hätte mit deutlich mehr Spannung und 'Zittern' gerechnet. Das Ende war allerdings wirklich berührend und hat mir gut gefallen. Der Inhalt bekommt von mir 3 Teebeutel. 

Insgesamt sind es 3,75 Teebeutel für 'Die Besessene'. 


Hast Du dieses Buch bereits gelesen und hast eine eigene Meinung dau? Oder möchtest Du es lesen? Dann schreib es mir gerne in die Kommentare. Wenn Du mir, als eigentlich 'Nicht-Thriller-Leserin' einen guten Thriller empfehlen kannst, dann mach das auch gerne in den Kommentaren. Ich würde mich sehr freuen. 

Liebe Grüße
Jennifer


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen