Dienstag, 10. Februar 2015

Disney-Challenge; Die Zusatzaufgabe für Februar

Da ich an der Disney-Challenge teilnehme und die liebe Nasti jeden Monat noch eine Zusatzaufgabe veröffentlicht, möchte ich nun mal ein Februar-Update schreiben.
Die Aufgabe nennt sich : "Küsse Dornröschen aus dem Schlaf".

Für die erste Aufgabe gilt: "Lies ein Buch in dem der Protagonist einem 'spitzen' Problem gegenübersteht"
   --> Dafür habe ich angefangen den ersten Band von "Legend" zu lesen.

Die zweite Aufgabe lautet: "Finde ein Buch, dessen Cover schlicht und hell ist"
   --> Dabei habe ich mich für den ersten Band von "Legend" entschieden, weil dieses Buch weiß ist, und sich lediglich ein Emblem auf dem Cover befindet. Damit ist es auch schlicht! :)

Die dritte Aufgabe lautet: "Zitiere die romantischste (Kuss) -Szene aus einem Buch"
--> ***SPOILER*** Dabei habe ich mich für eine Szene zwischen America und Prinz Maxon aus der Reihe 'Selection' von Kiera Cass entschieden, weil ich diese Szene unendlich toll fand:

"“Maxon, some of those
marks are on your back so they
wouldn’t be on mine, and I love
you for them.”
He stopped breathing for a
second. “What did you say?”
I smiled. “I love you.”
“One more time, please? I
just—”
I took his face in both of my
hands. “Maxon Schreave, I love
you. I love you.”
“And I love you, America
Singer. With all that I am, I
love you.”"
Die Entscheidung für diese Szene war echt schwer, weil es so viele gab die ich so schön fand. Z.B. zuvor die Szene mit den Fotos in Maxons Zimmer, als America zu ihm sagt er würde eine 5 sein, wenn er Fotograf wäre. Seine Antwort war, er würde stolz darauf sein. 
Die Hochzeit war auch einfach wunderschön! Oder die Szene, als Maxon ihr das Bild von dem Haus für Americas Familie schenkt. Dennoch habe ich mich hierfür entschieden, weil es der Moment war auf den alle warten, auf den Maxon wartet: America sagt ihm endlich, dass sie ihn liebt. 

Ob ich Legend durchlesen werde weis ich noch nicht genau, weil ich derzeit viel für die Uni machen muss, aber ich werde Ende des Monats ein weiteres Update schreiben.

--> UPDATE Anfang März: 
Ich habe bei Legend nur ein Kapitel gelesen. Es zählst also nicht dazu. Nur die anderen Aufgaben habe ich im Februar erfüllen können! Vielleicht werde ich, wenn ich wieder mehr Zeit habe, Legend für eine andere Aufgabe wählen. Reizen tut mich das Buch schon, aber meine Zeit erlaubt mir gerade nicht viel Lesen. 
Beste Grüße :)
Die erwähnten Bücher:
1) Selection - Der Erwählte
2) Legend - Fallender Himmel


Viele Grüße Jennifer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen