Sonntag, 16. August 2015

Bananenmilchshake

Hallo :)

Heute zeige ich Dir wie man ganz schnell einen leckeren Bananenmilchshake macht. Für einen leckeren Shake musst Du nicht unbedingt in ein Eiscafe gehen und hohen Preise bezahlen. Mach ihn Dir doch einfach selbst und genieße ihn Zuhause im Garten oder auf dem Sofa. Du brauchst auch gar nicht viel.

1) Milch
2) Bananen
3) Eiswürfel
4) Priese Zimt
5) etwas Vanille (-aroma) oder Vanillezucker

Für einen Liter Milch nehme ich immer 3 Bananen. Für einen halben dann 1,5 etc. Je nach Menge der Milch die Du benutzen willst kannst du also deine Bananen variieren. Natürlich kannst Du je nach Deinem Geschmack auch mehr oder weniger Banane nehmen. 
Zuerst füllst Du die Milch in einen Mixer, z.B. einen Smoothiemixer oder einen Standmixer. Mit einem Pürierstab geht es auch, das ist aber aufwändiger. Zu der Milch kommen Deine Bananen. Wenn du eine große Menge Bananen hast ist es leichter eine Banane nach der anderen hinzuzufügen und zu mixen.
Wenn Deine Milch und die Bananen zu einer homogenen Flüssigkeit gerührt sind kannst du etwas Zimt und Vanille hinzugeben. Ich nehme dafür immer Vanillearoma. Das gibt es fast überall zu kaufen und steht bei den Gewürzen. Die Menge an Vanille und Zimt ist natürlich je nach Geschmack variabel. Du kannst viel oder wenig nehmen. Theoretisch kannst du beides auch weglassen. Doch diese beiden Zutaten verleihen deiner Bananenmilch noch das gewisse 'Etwas'. Es schmeckt deutlich besser. Sobald Zimt und Vanille zugefügt sind wird alles noch einmal ganz gründlich gemixt. Am besten so lange, bis sich oben auf der Milch kleine Luftbläschen bilden. Das kann je nach Menge etwas dauern. Ich mixe einen Liter Milch immer für ca. 40-50 Sekunden. 
Zuletzt werden noch 4-5 Eiswürfel in den Mixer gefüllt. Dann wird gemixt bis die Eiswürfel zu kleinen Eiskristallen zersprungen sind. Die Eiswürfel kannst Du auch weglassen und Deine Milch ohne genießen.
Jetzt ist Dein selbstgemachter Shake fertig und Du kannst ihn in ein Glas abfüllen und in Ruhe trinken. 

Ich hoffe Du probierst das Rezept einmal aus.  Natürlich kannst Du den Shake noch mit Sahne oder Schokolade garnieren. Da sind Deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt. Falls Du es einmal ausprobierst schreib es mir gerne in die Kommentare. Auch über Tipps von Dir würde ich mich freuen. Und wenn Du Shakes in Eiscafes magst, dann wird Dir diese Bananenmilch auch schmecken. Und garantiert kostet er Dich keine 5€. :)


Beste Grüße
Jennifer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen