Freitag, 16. Januar 2015

Harry Potter und der Stein der Weisen - Rezension

Harry Potter und der Stein der Weisen ist der Auftakt der 7-teiligen Reihe um Harry Potter und seine Freunde. Ich habe diese Bücher als Kind vorgelesen bekommen und fand sie klasse. Nun habe ich mich im Rahmen der Harry Potter Challenge dazu verpflichtet alle Teile noch einmal zu lesen. 
Angefangen natürlich mit Band 1: Harry Potter und der Stein der Weisen.  

Fazit direkt vorweg: Ich liebe dieses Buch. Eigentlich war dies schon klar bevor ich es noch einmal gelesen habe. Aber gesagt werden muss es trotzdem. 

Ich finde das Cover total toll, ich mag diesen gezeichneten Stil sehr gerne. Es gibt derweil auch schon neue Covergestaltungen, z.B. in den Schubern mit allen 7 Teilen. Aber mir gefallen die gezeichneten echt am besten.
Mit dem Schachspiel und den drei Hauptcharakteren auf dem Cover passt dies auch sehr schön zur Geschichte. Die Eule hinten drauf passt ebenfalls super. Für das Cover gibt es also, wie nicht anders zu erwarten, 5 Teebeutel!


Zum Inhalt ist auch nicht viel anderes zu berichten. Es hat mir unglaublich Spaß gemacht Harry bei seinem ersten Abenteuer zu begleiten. Zu lesen wie er Freunde gewinnt, zu sehen wie er um seine Eltern und seine Familie trauert. Seine Abenteuer miterleben zu dürfen, mit ihm Quidditsch zu spielen war unglaublich toll. Joanne K. Rowling schreibt einfach so schön, dass ich sofort in der Geschichte war. Ich konnte richtig eintauchen und mich darin verlieren. Die Geschichte ist aus der Perspektive des allwissenden Erzählers geschrieben und ermöglicht trotzdem das Gefühl mitten in der Geschichte selbst zu existieren. Also gibt es für den Inhalt ebenfalls glatte 5 Teebeutel! 

Insgesamt glatte 5 Teebeutel für Harry Potter und der Stein der Weisen :)


Und wenn Du nun auch Lust bekommen hast Harry Potter zu lesen kannst du hier zu dem ersten Teil finden. Dort kannst Du sowohl das Taschenbuch, das eBook und auch das Hardcover finden. :)  Wenn du anderer Meinung über das Buch bist, oder meine Meinung teilst freue ich mich, wenn du das in einem Kommentar mitteilst.

Viele Grüße aus Hogwarts Jennifer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen